Samstag, 9. Juni 2012

Ein perfekter Segeltag...


Nachdem gestern mit Check-In und Vermessung die letzten Beschäftigungsmöglichkeiten an Land ausgeschöpft waren, hatten wir heute endlich wieder segelbare Bedingungen und vor allem keinen Regen. Nach einem Frühstück in der Morgensonne ging es zum Boot. Die Segel bekamen noch ein paar Stempel verpasst und dann ging es endlich raus.

Auf dem Dart, wo der Wind aus allen Richtungen, hauptsächlich aber von oben kommt, ließen sich noch nicht die perfekten Bedingungen erahnen die wir draußen haben würden. Die sportliche Brise von 16-20kn Wind und eine angenehme Welle lieferten den Hintergrund zu einem tune-up mit einem der Spanischen Teams. Das Schrauben der letzten Tage scheint sich endlich bezahlt zu machen: Unser Boot performte sehr gut. Den Rest Nachmittags verbrachten wir mit dem Feintuning des Mastes. Da sich die obere Großfallklemme teilweise gelöst hatte und sich zu verabschieden drohte, entschließen wir uns wieder reinzufahren. Die kurze Strecke den Dart hinauf dauerte allerdings etwas länger als gedacht, da der Strom uns zwischenzeitlich auf 1kn über Grund ausbremste. Mehr Zeit die schöne Landschaft zu bewundern!

Morgen steht ein weiterer Trainingstag an, sowie ein Krantermin, da der Vermesser nochmal einen genauen Blick auf unseren Kiel werfen möchte. Ansonsten ist organisatorisch alles geklärt und die Crew bereit sich allen Herausforderungen zu stellen!

Viele Grüße aus Dartmouth, euer

GER 1027 campaign sailing team


5 Kommentare:

  1. viel Spass, druecken die Daumen dass alles gut laeuft

    AntwortenLöschen
  2. Und jetzt Alarm geben!

    AntwortenLöschen
  3. Wer auf der Weser lernt bezwingt auch den Dart!

    AntwortenLöschen
  4. Manni, wusstest Du dass man mit Deiner Kutsche nen guten Kubikmeter Feuerholz auf einmal transportieren kann?

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt wird hier schon über Feuerholz für des Anwalts Liebling feschwätzt.
    Alles Gute für die nächsten Tage.
    Freuen und auf spannende Stories
    CFPS

    AntwortenLöschen