Mittwoch, 4. April 2012

Die Saison kann beginnen!

Nach einem Winterschlaf, der sich wie immer viel zu lange angefühlt hat, waren wir endlich wieder auf dem Wasser. Dieses Wochenende haben wir unsere Campaign erstmals wieder ihrem Element übergeben und direkt einer ersten Belastungsprobe unterzogen.
Bei anspruchsvollen Trainingsbedingungen mit bis zu 30kn Wind (Windstärke 8) und winterlichen zwei Grad Celsius durfte die neue Crew-Konstellation aus Sven Vagt, Daniel Labhart, Kilian Marwege und Hendrik Conradi Kampfgeist und Ausdauer unter Beweis stellen – die Belohnung des Tages: Gennakerflüge über die Kieler Förde mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 15 kn!




Ganz ohne Verluste ging der erste Tag auf dem Wasser allerdings nicht aus: Ein verpatztes Bergemanöver sorgte für einen zerrissenen Gennaker  und Arbeit für den Segelmacher.
Trotz dieses kleinen Wermutstropfens bleibt die Bilanz positiv: Am Ende des ersten Trainings steht eine top-motivierte Campaign Crew, mit den Saisonzielen fest im Blick!

2 Kommentare:

  1. Viel Spaß am Osterwochenende wünscht euch die Benjamincrew

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche euch eine erfolgreiche Saison 2012. Macht die Spanier platt!

    Gruß aus Portugal

    AntwortenLöschen