Donnerstag, 14. Juni 2012

shit happens

Am heutigen Tag konnten wir leider nur ein Rennen beenden, da unser Großbaum gebrochen ist.

Der Forecast für heute hatte eine kontinuierliche Steigerung der Windstärke von ca 12kn Wind auf bis zu 30kn vorhergesagt. Wir verließen den Hafen zeitig, um draußen Zeit zu haben das Rigg an die Bedingungen anzupassen und umzutrimmen. Im ersten Rennen konnten wir jedoch noch nicht mit dem Feld mithalten und schafften es nur auf den 41.

Nach einer kurzen Pause starteten wir mit angepasstem Riggtrimm ins zweite Rennen des Tages. Wir fuhren einen guten Start und segelten auf die rechte Seite. Der Trimm schien sich auszuzahlen, wir konnten sehr gut Speed und Höhe halten. Wir erreichten als sechstes Boot die Luvmarke.
Beim setzen des Gennakers kam es zu einem fuck-up und der Kite zog Wasser, was uns ausbremste. Es kam zum Crash mit einem Boot das versuchte uns in Lee zu überholen, unser Großbaum knickte weg und der Gennaker riss.

Derzeit versuchen wir einen neuen Großbaum zu beschaffen und durch einen Protest gegen das andere Boot Wiedergutmachung im zweiten Rennen zu erreichen.

Weitere Updates folgen,

eure campaign crew

2 Kommentare:

  1. Kopf hoch Männer!
    Das nächste Event wird euer's, ganz sicher.

    AntwortenLöschen
  2. Drücke euch die Daumen, dass ihr morgen nochmal starten könnt.
    Und dann gibt's ein Wiedersehen auf Malle
    Die Air Cleaner

    AntwortenLöschen