Samstag, 9. März 2013

Training Barcelona - Ordentlich Druck in der Luft!


Wir haben heute die erste Trainingsregatta  unseres Frühjahrsprogramm absolviert. Bei anständigen 20 Knoten Wind sind wir in vier Wettfahrten gegen zehn weitere J80 vor CNBalis angetreten und konnten uns gut behaupten.



Dabei waren Wind und Welle auch der einzige Anlass Ölzeug zu tragen, da uns Katalonien auch dieses Wochenende wieder mit 19 Grad und Sonnenschein verwöhnt hat. Die Windbedingungen konnten das Aufkommen von Urlaubsstimmung allerdings erfolgreich unterdrücken, die Crew, dieses Wochenende erstmals in dieser Konstellation unterwegs, hatte ordentlich zu kämpfen und am Ende des Tages waren wir alle mit unseren Kräften am Ende. So froh wir sind dass bei uns alles heile geblieben ist hatten andere leider weniger Glück, eines der spanischen Boote hat Mastbruch erlitten.

Aber auch von der Performance her sind wir mit unserem Tageswerk zufrieden. In drei der vier Wettfahrten gingen wir als zweites Boot über die Ziellinie. In der zweiten Wettfahrt konnten wir trotz eines verspäteten Starts noch das halbe Feld überholen und uns auf Platz fünf vorkämpfen.
Platz eins ging an das portugisische Profiteam – NACEX. GLÜCKWUNSCH Jungs!

Im Anschluss gab es im Club noch ein geselliges Abendessen mit unseren Spanischen Segelfreunden. Heute können wir auf jeden Fall alle gut schlafen und freuen uns auf einen weiteren Segeltag, morgen!

Euer campaign sailing team