Sonntag, 17. März 2013

Great Sailing Trophy - Barcelona

Great Sailing Trophy - das dritte Trainingswochenende im Club Nautico El Balis begann, wie das letzte aufhörte. Pünktlich zum Startschuss um 14 Uhr ging der Wind an und blies schnell mit 20 - 25 Knoten aus Süden. Innerhalb kürzester Zeit baute sich eine steile Welle auf, die den Crews der elf J's einiges abverlangte. Für uns perfekte Bedingungen, um uns auf die Spi Ouest an der französischen Atlantikküste vorzubereiten. Dort erwarten wir tendenziell vergleichbare Bedingungen.

Gesegelt wurden vier Races, jeweils mit zwei Up-and-Downs. Und um es vorweg zu nehmen - es lief gut bei uns. Von vier Starts haben wir drei gute erwischt und einmal Glück gehabt. Mit viel Schwung aus der Startbox waren wir auf den Upwinds zwar nicht immer zufrieden mit unserer Höhe, hatten aber genug Speed, um uns von den Gegnern freisegeln zu können.

Von vier Wettfahrten konnten wir drei gewinnen, eine mussten wir abbrechen aufgrund technischer Probleme mit unserem Unterliek. Insgesamt sind wir also sehr zufrieden und freuen uns, so früh im Jahr mit so vielen Teams wirklich effektiv trainieren zu können.



Für morgen sind wir mit José Maria van der Ploeg und einigen weiteren Crews zum Training verabredet. Wir rechnen damit, dass um 14 Uhr der Wind angeht... mit 20 bis 25 Knoten aus Süden. Wie immer.

1 Kommentar: