Donnerstag, 12. September 2013

German Open 2013: Beste Deutsche aller Zeiten


Die German Open konnte in diesem Jahr mit ein paar echten Highlights aufwarten: Zum einen hat der Sommer ein kleines Comeback gestartet und damit den Seglern einen traumhaften Saisonabschluss beschert. Zum anderen brachte die J80-Klasse stolze 23 Boote an die Linie, was einen Melderekord darstellen dürfte. Neben den üblichen Verdächtigen waren auch ein paar junge, neue Crews dabei: Es tut sich was in der Klasse!
Neben den angenehmen Temperaturen waren die Bedingungen typisch Flensburg: Die umstehenden Wälder ließen den Wind mal links, mal rechts vorbei, sorgten mal für Abdeckung, mal für Böenfelder. Die Förde sorgte also für rauchende Köpfe bei den Taktikern und ermöglichte den Einen oder Anderen Führungswechsel, wodurch die Veranstaltung zur spannendsten Regatta wurde, an der wir dieses Jahr in Deutschland teilgenommen haben.
Nach acht Wettfahrten und drei Tagen konnten sich Martin Menzner und seine Pike-Crew mit komfortablen Vorsprung den ersten Platz sichern, während die Vivace, Diva und wir ein aufregendes Match um den zweiten Platz ausgefochten haben, das Sören Hadeler auf der Vivace mit einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Wir hatten ein tolles Wochenende in Flensburg und freuen uns auf die nächste Saison mit euch!

Eure campaigner  

1 Kommentar:

  1. Super Ergebniss, weiter so. Ist noch was in der Planung???????

    AntwortenLöschen