Donnerstag, 31. Oktober 2013

National J80 – Französische Meisterschaft im Kanal


Boot und Crew haben die letzte Nacht wieder einmal auf der Autobahn verbracht und sind nun wohlbehalten in Cherbourg-Octeville angekommen, wo in den nächsten drei Tagen der Französische J80-Meister ermittelt wird. In La Trinité sur mer, das quasi um die Ecke liegt, sind wir Anfang April die erste Regatta des Jahres gesegelt. Den Start in die Saison machten wir einen Monat vorher in Barcelona, mit unserem Wintertraining. Mit Cherbourg werden wir acht Monate mit vielen Segelstunden, tollen Events, Aufs- und Abs hinter uns lassen und in die, hoffentlich kurze, Winterpause gehen. 


Nach knapp 12 Stunden Autofahrt haben wir die campaign aufgeriggt und ins Wasser geschmissen. Beim Practice-Race konnten wir schon mal einen Blick auf die 62 Boote starke Konkurrenz werfen und haben zahlreiche alte Bekannte von der WM entdecken können. Aufgrund von Problemen mit dem Gennakerbaum mussten wir das Practice-Race am zweiten Luvfass leider abbrechen, nachdem wir als drittes Boot die Tonne gerundet hatten.



Für morgen sind mehr als 20 Knoten Wind vorhergesagt, für Samstag und Sonntag nochmal mehr. Etwas übermüdet von Autofahrt und Segeltag treffen wir nun noch ein paar Vorbereitungen für morgen fallen dann in die Koje.

Eure campaigner 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen