Sonntag, 3. November 2013

National J80 2013 – Würdiger Abschluss


Die Wettfahrtleitung hat im Angesicht von durchschnittlich 25 Knoten auf der Bahn und weitaus stärkeren Böen, alle Rennen für heute abgesagt. Es bleiben damit die Ergebnisse von gestern bestehen, in denen wir uns auf Platz 15 vorgearbeitet haben.


Das Boot steht mittlerweile verpackt und klar zur Abfahrt auf dem Hänger. Für die campaign stehen die letzten 1100 Kilometer des Jahres an, ein Zehntel der Strecke, die wir 2013 im Auto verbracht haben.

Die Französische Meisterschaft war ein würdiger Abschluss für diese äußerst ambitionierte Saison. Dreimal mehr Boote an der Startlinie als bei der German Open und eine deutlich höhere Leistungsdichte, haben uns wieder einmal gezeigt wie wichtig das Training und die Regatten mit der internationalen Konkurrenz sind. 

Vor diesem Hintergrund werden wir 2014 hoffentlich wieder auf vielen, großartigen Events mitsegeln und wie in diesem Jahr alle Hochs und Tiefs des besten Sports der Welt aufsaugen.


Eure campaigner

1 Kommentar: