Samstag, 23. März 2013

Great Sailing Trophy - Barcelona

Why we are in Spain!

Die Generalprobe vor der ersten offiziellen Regatta 2013 bot uns genau die  Bedingungen, die wir in den letzten Wochen nicht testen konnten. Bei leichten Winden zwischen 8 und 12 Knoten hatten wir Gelegenheit, einen neuen Leichtwindtrimm zu testen.

Gleich der erste Start lehrte uns, wie hoch die Leistungsdichte in Spanien ist. Zwei Sekunden vor dem Schuss waren wir über die Linie. Reling an Reling mit den Gegnern brauchten wir einige Momente, bis wir die campaign wieder hinter die Startlinie bringen konnten. Und ab diesem Moment wurde uns alles abverlangt. Jede einzelne Crew verteidigte verbissen ihre Position. Selbst das hintere Drittel des Feldes kämpfte auf höchstem Niveau.

Nach dem ersten Zieldurchgang fanden wir unseren Rhythmus. Unsere Tagesergebnisse 10-2-4-2 reichten aus, um in der Great Sailing Trophy den ersten Platz zu erkämpfen.

Ergebnisse

 Ein Resultat, über das wir uns sehr freuen.


Nach fantastischen Wochen im Club Nautico el Balis und Trainingsbedingungen, von denen wir in Deutschland nur träumen können, fühlen wir uns gut gewappnet für die Saison 2013. Die Spi Ouest in La Trinité sur mer in der nächsten Woche wird uns zeigen, wo wir uns einordnen können.

Morgen segeln wir vorerst zum letzten Mal mit unserem Freund José Maria. Am Montag wird unsere campaign verpackt und macht sich auf den Weg an die Atlantikküste.

2 Kommentare:

  1. Weiter so drücken euch ganz fest die Daumen. Grüße aus dem sibirischen Norddeutschland.

    AntwortenLöschen
  2. Das habt Ihr schon einmal toll hingekriegt ! Viel Erfolg weiterhin ! Viele Grüße vom eisigen Helgoland ! C. Conradi

    AntwortenLöschen