Sonntag, 31. März 2013

Spi Ouest – Vorsicht Glatteis!


Der heutige Morgen hatte ein paar Hürden parat. Es ging aufgrund der Zeitumstellung nicht nur gefühlt um 5.30 aus dem Bett, die französische Atlantikküste bedachte uns auch noch mit Ostergrüßen in Form von Minusgraden.

Boot und Crew eingestellt auf einen ruppigen Tag bei 16-20 kn Wind, ging es schließlich nach draußen auf die Bahn. Nach der neuen Einteilung in Gold- und Silverfleet hat sich der Konkurrenzdruck heute spürbar verschärft. Im ersten Rennen konnten wir uns noch auf den neunten Platz vorkämpfen, in Rennen zwei und drei lief es leider weniger glatt und wir mussten einen 21ten und 17ten Platz einstecken.


Im Gesamtklassement stehen wir damit auf Rang 11, mit zwei Punkten Rückstand auf die Konkurrenz. Für morgen ist mit 25+ kn Wind ordentlich Knaster angesagt. Wir hoffen dass gesegelt wird, sodass wir nochmal angreifen können!
Eure campaigner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen